Der Telefondienst des Fördervereins KAV ist für Sie da – bei Fragen rund um soziale Einrichtungen und auch bei Sorgen

Sie haben Fragen zu Hilfsangeboten von Beratungsstellen oder sozialen Einrichtungen im Landkreis? Ein Pflegefall in der Familie stellt Sie vor eine ganz neue Herausforderung? Eine belastende Lebenssituation macht Ihnen schwer zu schaffen, und Sie brauchen einfach mal jemanden zum Reden? Der Telefondienst des KAV kann helfen.

Wir sind für Sie da!

Wenn die Sorgen überhand nehmen...

Es gibt so viele Situationen im Leben, die von Zeit zu Zeit überfordernd auf uns einwirken können. Das kann ein Todesfall sein oder auch Krankheit. Die Pflege eines Angehörigen wächst Ihnen über den Kopf. Sie finden aus Ihrer Trauer nicht mehr heraus oder sind von Arbeitslosigkeit betroffen. Belastende Ereignisse gibt es jede Menge. Manchmal versucht man einfach durchzuhalten. Stark sein, sich nichts anmerken lassen ist die Devise. Doch dabei wird die Last gefühlt immer größer. Bis es nicht mehr geht.

Bei uns sind Sie in bester Gesellschaft!

Informationsaustausch

Wir beraten

Im Dschungel der Hilfsangebote, Beratungsstellen, Treffpunkte blicken Sie schlicht nicht durch? 

Wir haben darin Übung!

Sorgen loswerden

Wir hören zu

Sie möchten etwas Belastendes loswerden und suchen jemanden für ein solches Gespräch?

Wir sind darin ausgebildet!

Jemanden zum Reden

Wir leisten Gesellschaft

Normalerweise ist das nicht so, aber gerade fällt Ihnen die Decke etwas auf den Kopf?

Wir freuen uns auf Sie!

Zuhören – Anregen – Zuversicht vermitteln

Das ist unser Motto. Wir wissen, manchmal braucht es gar nicht so viel, damit man sich wieder besser fühlt: Ein anderer Mensch, eine Stimme, jemanden, der zuhört. War es eben noch ganz düster um uns herum, erscheint das Leben nach einem guten Gespräch wieder wesentlich freundlicher. Erdrückende Probleme werden zu Herausforderungen, denen wir uns gewachsen fühlen.

Der Telefondienst - Wer wir sind und was uns antreibt

Der Telefondienst des KAV, das ist das Team um Walter Biechele und Ursula Bernhofer-Schied. Was uns antreibt, ist das Bestreben, anderen Menschen ein kleines Licht zu sein. Wir sind der Ansicht, dass soziale Kontakte etwas Essenzielles für alle Menschen sind und möchten diese pflegen. Für andere da zu sein und Zeit zu haben ist uns ein Bedürfnis.

Wir freuen uns sehr über Ihren Anruf!

Sie möchten gerne angerufen werden?

Flyer Telefondienst des KAV Eichenau zum Download

Im Reden kommt man oft auf andere Gedanken

Sie können uns anrufen, oder sich von uns anrufen lassen. Wenn es Ihnen lieber ist, angerufen zu werden, benötigen wir von Ihnen Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre Unterschrift. Laden Sie sich dazu im Folgenden unseren Flyer herunter.*

Und so geht’s:

  1. herunterladen
  2. ausdrucken
  3. ausfüllen
  4. an uns senden bzw. bei der Senioren-Begegnungsstätte oder in den Briefkasten in der Fasanstr. 32 werfen.

*Selbstverständlich können Sie Ihre Daten auch ohne den Flyer (ganz formlos) an uns senden.

KAV Vorstand Frau Dr. Bernhofer-Schied, Leitung Telefondienst

Frau Dr. Bernhofer-Schied, Leitung Telefonischer Gesprächsdienst

icon Telefon-Kontakt Gesprächsdienst KAV Eichenau

Sie möchten gerne selbst anrufen?

Ansprechpartner: Dr. Ursula Bernhofer-Schied

So erreichen Sie uns

Montag bis Freitag 15.00–17.00 Uhr (außer Feiertage)

Telefon
08141 8886400

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